Sa28.Sep

Lehrling des Monats August

Christoph Kunzer erhielt die Auszeichnung

Die Auszeichnung "Lehrling des Monats" wird für besondere Leistungen am Arbeitsplatz und besonderes soziales Engagement vergeben. Gewürdigt werden neben der schulischen und praktischen Leistung im Lehrbetrieb die übernahme von Verantwortung in Gesellschaft und Familie, interessante Freizeitbeschäftigungen bzw. außerordentliche sportliche Leistungen.

über die Auszeichnung entscheidet eine Jury aus VertreterInnen des Landes Tirol, der Wirtschaftskammer Tirol, der Arbeiterkammer Tirol und der Berufsschulen.

Die überreichung der Auszeichnung in Form eines Glaspokals an den Lehrling und den/die Lehrberechtigte/n erfolgt seit Juni 2013 durch das zuständige Mitglied der Tiroler Landesregierung, Herrn Landesrat Mag. Johannes Tratter.

Preisübergabe

Am 27.09.2013 wurde in der Tischlerei des Friedrich Wieser durch den zuständigen Landesrat Mag. Johannes Tratter die Auszeichnung an den Lehrling im 2. Lehrjahr, Christoph Kunzer aus Obertilliach in feierlichen Rahmen überreicht.

In Würdigung dieser Auszeichnung waren der Bürgermeister von Obertilliach, Ing. Matthias Scherer, der Bürgermeister von Strassen, Franz Webhofer, der Obmann der Wirtschaftskammer Michael Aichner, der Lehrherr und Bezirksinnungsmeister der Tischer, Friedrich Wieser jun. sowie der Vater des Lehrlings anwesend.

lehrling des monats 02