So10.Jun

Huber Renate gewinnt den Maibaum

Am Dreifaltigkeitssonntag fand ein von der Schützenkompanie Strassen veranstaltetes Dorffest statt. Nach dem Patroziniumsgottesdienst versammlten sich an die 500 Festgäste auf dem Dorfplatz vor dem Gemeindehaus.

Ein Frühschoppenkonzert der Bundesmusikkapelle Strassen umrahmte das Fest um die Mittagszeit und Essen und Getränke wurden genüsslich konsumiert. Für die Kinder war eine Riesenhupfburg die Attraktion.

Spannend wurde es dann bei der Maibaumverlosung. Mehr als hundert Sachpreise gingen in die Hände der glücklichen Gewinner. Schlussendlich wurde der Hauptpreis - der Maibaum 2012 - verlost. Die Glücksfee entschied sich für Renate Huber - Sexter. Der Schützobmann Hans Bergmann und der Schützenhauptmann Oswald Mayr durften zu diesem Hauptpreis recht herzlich gratulieren.

maibaum 2012 02

Den Nachmittag umrahmte musikalisch die Strassener Böhmische. Die Festbesucher erfreuten sich an den Klängen und bei Speis und Trank wurde der Gemeindehausvorplatz bis in die frühen Abendstunden bevölkert.

maibaum 2012 03

Die Hupfburg wurde den ganzen Tag von den Kindern belagrt und benutzt. Auch Alina war in diese Richtung unterwegs.