Fr30.Dez

Weiler Theresia feiert 80er

Die Jubilarin stammt von Marer in Bichl ab und ihr am 3.3.2007 verstorbene Gatte ehelichte sie im Jahr 1962. Dort bezog das junge Paar das neu errichtetes Eigenheim und schenkte 4 Kindern das Leben.

8 Enkelkinder gesellten sich zur Geburtstagsrunde. Frau Theresia Weiler war und ist eine vielbeschäftigte Persönlichkeit. So war sie über Jahrzehnte eine tragende Stütze im Kirchenchor, war für den Kirchenschmuck und für Reinigungsarbeiten in der Dreifaltigkeitskirche zuständig. Heute stattet sie allwöchentlich noch Besuche im Krankenhaus Lienz sowie in den Wohn- und Pflegeheimen in Lienz und Sillian ab.

Besonders bekannt sind ihre schönen und selbst gegossenen Kerzen, die vornehmlich beim Adventbasar und zu Ostern kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Die treue Kirchengängerin liebt vor allem die Musik und liest sehr gerne.
Seit der Renovierung der Maria Hilf Kapelle in Tassenbach ist sie für deren Reinigung zuständig und schmückt den Hochaltar mit ihren geliebten Blumen. Gott wird die selbstlosen Arbeiten lohnen.

Zum Jubeltag besuchte Bürgermeister Franz Webhofer das Geburtstagskind und gratulierte namens der Gemeinde. Ein Blumenstrauß und ein Geschenkpaket freuten die Jubilarin. Wir alle wünschen Frau Theresia Weiler weiterhin alles Gute und viel Gesundheit sowie einen schönen und langen Lebensabend bei ihren Lieben.