Mo31.Okt

Bergmann Josefa wurde 85

Alles Gute zum Geburtstag Alles Gute zum Geburtstag

Am Vorabend des Geburtstages besuchte Bürgermeister Franz Webhofer das Geburtstagskind, die "Flor Mame" im Riedl.

Bei bester geistiger Gesundheit und gestützt auf eine Krücke war sie über den Besuch sehr erfreut und war über das Geburtstagsgeschenk und den Blumenstrauß überrascht. Namens der Gemeinde wurde der Jubilarin recht herzlich gratuliert und für all ihr Tun seitens der öffentlichkeit gedankt.

Voll Lebensfreude und mit lachenden Augen erzählte sie von so manchem Erlebnis in der Verwandtschaft aus früheren Tagen.

So berichtete sie sinngemäß , dass beim Bauern zu Hause ein ein Pferdestute ihr Fohlen auf die Welt brachte. Der Bauer war so aufgeregt und verbrachte viel Zeit im Stall, ob wohl alles gut gehen wird. Zur gleichen Zeit und sogar am gleichen Tag erwartete auch seine Frau die Niederkunft. Die Bäuerin gebar eine Tochter, während der Bauer noch im Stall war. Als die Pferdegeburt glücklich vorüber war, kam er ins Haus zurück und hört ein Kind schreien. Der Bauer meinte, den etwa einjährigen "Buben" sollte man beruhigen. Erst dann wurde er aufgeklärt, dass er soeben Vater einer gesunden Tochter wurde.

Die Jubilarin erfreute sich der sonnigen Tage des letzten Monates und meinte, dass ihr die Sonne weder viel Kraft gegeben hat.

Wir wünschen der "Flor Mame" weiterhin alles Gute, viel Freude und Humor sowie viel Gesundheit.