Do14.Apr

Wahl der neuen Ortsbäuerin Anni Bodner

Zu diesem Zweck trafen sich 22 Bäuerinnen der Gemeinde am 14. April 2011 im Gasthof Lenzer. Bezirksbäuerin Anna Frank, Gebietsbäuerin Michaela Pitterl, Beraterin Elisabeth Obernosterer und Bgm. Franz Webhofer wiesen in ihren Wortmeldungen auf die Wichtigkeit der Bäuerinnen-Organisation in den Gemeinden hin.

Dies unterstrich Ausschussmitglied Brigitte Aichner, indem sie wertvolle Aktivitäten in Strassen aufzählte: jährlicher Adventbasar, Fortbildungsveranstaltungen, Mitarbeit bei Vorhaben von Gemeinde und Pfarre, Bäuerinnen-Buffet bei verschiedenen Veranstaltungen usw. Da die Ortsbäuerin Annelies Bodner/Brunner wegen des frühen Todes ihres Mannes ihre Funktion zurückgelegt hatte, musste die Neuwahl durchgeführt werden, welche der Bürgermeister leitete.

Daraus gingen Anni Bodner/Häusler als Ortsbäuerin und Birgit Steinringer/Kuinzer als Stellvertreterin einstimmig hervor; weitere zehn Frauen erklärten sich zur Mitarbeit im Ausschuss bereit. Die bisherige Ortsbäuerin Annelies Bodner war bei der Versammlung nicht anwesend, daher bedankten sich die beiden Neugewählten in einem Besuch bei ihr für den Einsatz durch zwölf Jahre als Stellvertreterin und sieben Jahre als Ortsbäuerin von Strassen. KS

Zum Titelbild: Rechts die neu gewählte Ortsbäuerin Anni Bodner- Häusler, links ihre Stellvertreterin Birgit Steinringer - Kuenzer