So06.Feb

Mayr Bernadette - Hebamme i.R.- 80 Jahre

Bürgermeister Franz Webhofer bei der überreichung des Blumenstraußes. Bürgermeister Franz Webhofer bei der überreichung des Blumenstraußes.

Am 06. Februar feierte die weithin bekannte Hebamme im Ruhestand ihren 80 iger

Bürgermeister Franz Webhofer gratulierte der geistig und körperlich frischen Jubilarin zum Geburtstag und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde samt Blumenstrauß und Geburtstagspaket. Ausgiebig gefeiert wurde dieser Anlass im Kreise ihrer Familien. Zahlreiche Freunde, Nachbarn und Verwandte gaben sich ein Stell dich ein und so wurde für das Geburtstagskin ein anstrengendes Wochenende.

Besonders freut sie sich auf den angekündigten Besuch ihrer ehemaligen Kolleginen, den pensionierten Hebammen vom Krankenhaus Lienz.

Frau Bernadette Mayr wurde als achtes von elf Kindern zu Stocker geboren. Nach dem Schulabschluss war sie 2 Jahre als Kellnerin beim Strasserwirt beschäftigt. Im Alter von 24 Jahren entschied sie sich für die Ausbildung in Klagenfurt in der Hebammenschule. Anschließend übte sie ihren Traumberuf 18 Jahre im Bezirkskrankenhaus Lienz aus.

Im Oktober 1967 ehelichte sie Johann Mayr - Schneider in Fronstadl, welcher im August 2001 leider allzu früh durch einen tragischen Verkehrsunfall diese Welt verlassen musste. Ihm gebar sie 1970 den Sohn Stefan.
Das schmucke Eigenheim in Messensee wurde ab 1962 errichtet und immer wieder aus- um und zugebaut.

15 Jahre war sie sodann bis zur Pensionierung noch als Säuglingsbetreuerin im Oberland tätig.

Viele Kirchenbesuche, Wallfahrten und Ausflüge mit ihren Schwestern verkürzen den Alltag. Die Haushaltsführung sowie das Kochen und Backen liebt sie sehr. Besonders aber haben es ihr die Bekanntenbesuche sowie die Gesellschaften angetan.

Wir wünschen dem Geburtstagskind noch weiterhin viel Freunde, Glück und vor allem beste Gesundheit.