Mi24.Nov

Bgm. Franz Webhofer neuer ÖVP-Gemeindeobmann

Bgm. Franz Webhofer neuer ÖVP-Gemeindeobmann Foto: Karl Schett

Wirtschaftsbundobmann Josef Mayr und GR Oswald Mayr als Stellvertreter

Durch den frühen Tod des bisherigen Ortsparteiobmannes der öVP, Franz Bodner sen., Brunner, der diese Aufgabe im Dez. 2003 übernommen hatte, war es notwendig geworden, die öVP-Gemeindeparteileitung neu aufzustellen.

So trafen sich am 24. Nov. im Sitzungszimmer des Gemeindehauses 17 Parteimitglieder, davon drei Frauen, weiters öVP-Bezirksparteiobmann Bgm. Dr. Johannes Hibler und Bezirksgeschäftsführer Charly Kashofer, die Bgm. Franz Webhofer willkommen hieß. Nach dem Gedenken an Franz Bodner, der die öVP-Ortsgruppe durch gut sechs Jahre geleitet hatte, gab Dr. Hibler einen überblick über die aktuellen politischen Themen auf Bundes-, Landes- und Bezirksebene.

Die Neuwahl der Gemeindeparteileitung, zu der es nur einen Wahlvorschlag gab, leitete der Bezirksparteiobmann. Einstimmig mit Handzeichen wurden Bgm. Franz Webhofer vlg. Marer als Obmann sowie Josef Mayr vlg. Brosler und Oswald Mayr vlg. Staffiner als Stellvertreter gewählt. Eine lebhafte Diskussion über vorgebrachte Fragen, die noch im Gasthof Lenzer fortgesetzt wurde, beendete den Gemeindeparteitag. KS

Zum Titelbild: Der neue Ortsparteiobmann Bgm. Franz Webhofer (Mitte) mit seinen Stellvertretern Josef Mayr (links) und Oswald Mayr (rechts) sowie Dr. Johannes Hibler und Charly Kashofer von der ÖVP-Bezirksleitung.

Mehr in dieser Kategorie: