Do24.Jun

Funktionäre für Fußball und Stocksport gesucht

Funktionäre für Fußball und Stocksport gesucht Foto: Karl Schett

Die sieben Sektionen des Strassener Sportvereines - Schi-Alpin, Schi-Langlauf, Stocksport, Fußball, Laufen, Sportschießen und Turnen - führten im Jahr 2009 zahlreiche Sportveranstaltungen durch, die das sportliche und gesellschaftliche Leben der Gemeinde bereicherten und für die Gesundheit der Teilnehmer positive Impulse gaben,

informierte Sportunion-Obmann Hanspeter Webhofer bei der vergangenen Jahreshauptversammlung am 24. Juni 2010 im Gemeindesitzungssaal.

Wertvoll ist auch das Frauenturnen, bei dem Vorturnerin Margit Wilhelmer von Oktober bis März in 20 Abenden mit 20 Teilnehmerinnen an der persönlichen Fitness arbeitete. Eingesetzt hat sich die Sportunion auch für die Errichtung der Boulder- und Kletterwand im Turnsaal der Volksschule Strassen, die am 8. Juli 2009 offiziell übergeben wurde und mit Trainingseinheiten für die Volksschüler genützt wurde.

Nach dem erfreulichen Budget-überblick durch Kassier Mag. Konrad Werth und den positiven Sektions-Berichten musste man leider feststellen, dass die Sektionsleiter für Fußball und Stocksport nicht anwesend waren bzw. ihre Arbeit niedergelegt haben. Trotz Kontaktaufnahme durch den Obmann konnte noch keine Lösung gefunden und deshalb auch die angesetzte Wahl nicht durchgeführt werden.

Dennoch anerkannten die Ehrengäste - Bgm. Franz Webhofer, Union-Bezirksobmann-Stv. Helmut Schneider und Raika-Sponsorvertreter Dir. Alois Ortner - die Sportvereinsarbeit, weil sie besonders die Jugend fördert und viele mitmenschliche Kontakte, wie auch beim nachfolgenden Imbiss im Gasthof Lenzer, ermöglicht. KS

Zum Titelbild: Bgm. Franz Webhofer lobte die Arbeit aller Vereinsfunktionäre, auf dem Bild: Mag. Konrad Werth, Hans Bergmann, Mag. Gisela Trojer und Hanspeter Webhofer.