Fr15.Jan

Lechner Ida - 94 Jahre

Im Bild vl. Agnes Walder, Bgm. Friedrich Wieser und Ida Lechner Im Bild vl. Agnes Walder, Bgm. Friedrich Wieser und Ida Lechner

Am 15. Jänner 2010 war es für den Bürgermeister eine erfreuliche Verpflichtung, im Wohn- und Pflegeheim Lienz einzukehren, um der dortigen Heiminsassin, Frau Ida Lechne, zum Geburtstag zu gratulieren. Vor 94 Jahre wurde sie im Trojerhof in Fronstadl geboren und übersiedelte mit ihrer Schwester Agnes im April 2008 in das Wohn- und Pflegeheim Lienz.

Das Geburtstagskind, dass leider an den Rollstuhl gefesselt ist, ist ansonsten recht gesund und hat sich nach den Bekannten in Fronstadl erkundigt.

Ihre Schwester Agnes, die im gleichen Zimmer untergerbracht ist, geht es ebenfalls recht gut und beide freuten sich über den Besuch des Bürgermeisters.

ida lechner 02

Auch Kapellmeister Franz Wieser nahm sich die Zeit, dem Geburtstagskind die Glückwünsche auszusprechen.