Do15.Jan

Trojer Ida wurde 93 Jahre alt

Am 15. Jänner feierte Frau Ida Lechner vom "Trojerhof" in Fronstadl ihren 93 iger.

Seit 8. Februar 2008 ist das Geburtstagskind mit ihrer Schwester Agnes im Wohn- und Pflegeheim Lienz untergebracht.

Bürgermeister Friedrich Wieser und Gemeindesekretär Bernhard Bodner besuchten sie bereits am 14. Jänner im Wohn- und Pflegeheim Lienz und überbrachten die Glückwünsche der Gemeinde sowie einen Blumenstrauß und ein Geburtstagspaket mit dem Gratulationsschreiben.

Die Altersjubilarin meinte: "Ich werde erst morgen 93 und deshalb mache ich das Paket erst morgen auf!" über den Besuch und den Blumenstrauß sowie die übermittlung der Glückwünsche freute sie sich sehr.

Mit einem Glas Rotwein ließ der Bürgermeister das Geburtstagkind hochleben, wünschte ihr alle Gute und noch viel Gesundheit. Den Wein spendierte dankenswerterweise die Pflegstationsleitung.

Die rüstige Jubilarin

ida trojer 02Ida Lechner ist geistig und körperlich wohl auf. Sie meint aber, dass sie sich nicht mehr alles merkt. Auch das Augenlicht hat etwas nachgelassen, sodass sie nicht mehr alles so genau sieht. Es gehe ihr etwas schlechter, aber in der Zeit des Altersheimhausaufenthalten war sie nie krank. Ihr sei zeitlang nach dem Trojerhof und die Heimat vergisst sie eben sie.

Ihre Schwester Agnes konnte nicht an der kleinen Gratulationsfeier teilnehmen, da sie zum Zeitpunkt des Besuches unpässlich war und das Bett hüten musste.

Das Geburtstagkind meint:" Als meine Schwester Agnes im Dezember im Krankenhaus war, ist sie mir schon abgegangen und ich habe schlecht geschlafen. Aber sonst helfen wir uns gegenseitig. Zimmer zusammenräumen, gegenseitig beim Anziehen helfen und alle wichtigen Arbeiten im Zimmer machen."

Es gehe ihr im Alterheim recht gut, aber sie fühle sich noch immer fremd hier, sagte die rüstige Ida Lechner zum Abschluss.