So27.Jan

Akad. Maler Prof. Oswald Kollreider

86 Jahre jung

Unser Ehrenbürger, Akad. Maler Prof. Oswald Kollreider feierte am 27.01.2008 seinen 86er. Bürgermeister Friedrich Wieser besuchte ihn, überreichte ihm einen schönen Blumenstrauß und übermittelte die Glückwünsche im Namen der Gemeinde Strassen.

Das Geburtstagskind zeigte sich sichtlich über den Besuch erfreut und erzählte, dass er den ganzen Tag Besuche hatte und vor allem zahllose Telefonanrufe. Ein solcher Tag sei anstrengend. Das sei aber egal, da dieser Tag nur jedes Jahr einmal ist.

Gemütlich beim Tisch sitzend erzählte er von seinem kürzlichen Leiden und ist zuversichtlich, dass er in wenigen Tagen wieder seine morgendliche Begüßungsrunde machen kann. Streckenverlauf: Vom 1. Stock über die Stiege ins Parterre- Besuch im Gemeindeamt, Poststelle und Raiffensenbank. Hier einige "Guten Morgen Wünsche" - ein kleiner Plausch und zurück geht es in die Wohnung.

Wenn die Temperaturen wieder ansteigen und die Wege nicht mehr so vereist sind, so wird er sicherlich wieder täglich 2 x seine Spazierrunden in Angriff nehmen. Auch interssiert Prof. Kollreider das Geschehen in der Gemeinde sehr.

prof kollreider 02

Auch die Schwester unseres Ehrenbürgers - Theresia - feierte am 4. Jänner ihren Geburtstag. Sie ist zwei Jahre älter als der Bruder. Gesundheitlich ist sie wohlauf, jedoch in der Wohnung benötigt sie eine Gehhilfe. Außer Haus geht sie zur Zeit nicht. Ansonsten kann sie viel erzählen und erinnert sich noch an viele Einzelheiten und Begebenheiten und kann diese terminlich bestens zuordnen.

Wir wünschen dem Geschwisterpaar noch viele schöne und vor allem gesunde Jahre.