Mo30.Apr

Schützenkompanie Strassen Maibaumaufstellen

Am 30. April um ca. 18.00 Uhr wurde der ca. 36 Meter hohe Maibaum durch Mitglieder der Schützenkompanie Strassen beim Gemeindehausvorplatz aufgestellt. Viele freiwillige Helfer sind bemüht, beim soeben neu angelieferten Maibaum den Kranz, die Porte sowie den Wipfelschmuck anzubringen.

Der Maibaum wird aufgestellt

maibaumaufstellen 02

Die Firma Holzbau Lusser - Heinfels - stellt mit dem Autkran - Kranführer Paul Walder - den mächtigen Maibaum auf und hebt ihn in das ca. 3,00 Meter tiefe Loch. Hier ist Fingespitzengefühl und großes Können gefragt.

Ein neues Bild

maibaumaufstellen 03Erstmals schückt die Spitze des Maibaumes eine Tiroler Fahne. Franz Grünbacher - Stockbrugger - ist der edele Spender dieses wunderschönen Maibaumes.

Die Maibaumverlosung verbunden mit einem Dorffest vor dem Gemeindehaus findet am Sonntag, den 3. Juni 2007 statt. Bis dahin ziert der Maibaum unser Dorf und können Maibaumlose bei den Ausschussmitgliedern der Schützenkompanie erworben werden.