Mo04.Jan

Sportunion Raika Strassen zog Jahresbilanz

Sportunion Raika Strassen zog Jahresbilanz Foto: Karl Schett

Fünf Sektionen berichteten über die vielfältige sportliche Arbeit 2015.

Bei der Sektion Schi Alpin mit Sektionsleiter Florian Wilhelmer legte man neben Vereinsmeisterschaft und Tourenlauf großen Wert auf die Zusammenarbeit mit dem Skiclub Hochpustertal, was die Teilnahme an Kinderschikursen und Trainings sowie den nahezu kostenlosen Schitag für Volksschule und Kindergarten auf dem Thurntaler ermöglichte.

Schilanglauf-SL Alfred Schett gab zehn Kindern bei einem Skatingkurs am Kleineggele in Sillian das nötige Rüstzeug, sodass sie die Teilnehmerzahl bei der Vereinsmeisterschaft am Kartitscher Sattel merklich aufstockten.
Sehr interessant war die erstmals ausgetragene Viererkombination mit den Bewerben Schi Alpin, Schitourenlauf, Schilanglauf und Sportschießen; letztere Disziplin wickelte die Sektion Sportschießen unter SL Hans Bergmann ab, die überdies die Vereinsmeisterschaft durchführte.

Mit dem Frauenturnen aus ca. 20 Abenden von Oktober bis März 2015 bot SL Margit Wilhelmer einen wertvollen Bewegungsausgleich zum Berufsalltag an, weiters war ein von Alois Moosmann geführter Yoga-Kurs sehr gefragt. Die Fußballsektionsleiter Emanuel Walder und Lukas Wilhelmer, seit einem Jahr tätig, sorgten für Training im VS-Turnsaal sowie auf dem Sportplatz und nahmen mit ihren Mannen beim Kleinfeldturnier in Kartitsch und Innervillgraten teil.

Außerhalb der Sektionen gab es noch, so Obmann Hanspeter Webhofer, das regelmäßige Volleyballspiel im Turnsaal und am 30. August das erste Familiensommerfest auf dem Sportplatz Tassenbach, das beim Sackhüpfen, Tauziehen, Völkerball usw. viel Gaudi bereitete und mit einer Grilljause ausklang.

Lob für Vereinsarbeit

Kassierin Johanna Schett legte ein bestens geführtes Vereinsbudget vor und wurde nach Prüfung durch Rosi Wurzer und Regina Schett einstimmig entlastet. Die wichtige Arbeit der Sportfunktionäre für die Jugend und den Breitensport hob Vize-Bgm. Ing. Karl Mair hervor. Er ersuchte aber auch, den Sportplatz in Tassenbach, für den die Gemeinde die jährliche Pacht zahlt, besser zu nützen und bald wieder den beliebten Stauseelauf in Tassenbach, die langjährige Paradeveranstaltung, durchzuführen. Obmann Webhofer beschloss die Jahreshauptversammlung am 4. Jänner 2016 mit der Einladung zu einem Imbiss im Gasthof Lenzer und dem Dank an die Gemeinde Strassen, die Sportunion-Bezirks- und Landesleitung sowie an alle übrigen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung. KS

Ausschuss der Sportunion

Sie präsentierten die Vereinsaktivitäten: (v.l.n.r.) Emanuel Walder, Florian Wilhelmer, Hans Bergmann, Johanna Schett, Margit Wilhelmer, Mag. Gisela Trojer, Hanspeter Webhofer, Alfred Schett und Maria Bodner.

Mehr in dieser Kategorie: