So04.Feb

Stocksport Dorfmeisterschaft 2007

Am 4. Feber 2007 führte die Sportunion Raika Strassen - Sektion Stocksport - die DORFMEISTERSCHAFT 2007 unter großer Beteiliugung durch. 11 Mannschaften traten bei strahlend blauem Himmel zum Turnier an.

Hier die Siegesmannschaften mit den Vereinsfunktionären. Fotos: Aichner Peter

Siegermannschaft

stocksport dorfmeisterschaft 02

Die Mannschaft NATURFREUNDE holte sich verdient die Siegestrophäe.
Im Bild v.l.n.r.: Obmann Hanspeter Webhofer, Valtiner Peter, Josef Pircher, Alois Pircher, Alois Moser jun. und Sektionsleiter Günther Fürhapter.

2. Platz für die Feuerwehr

stocksport dorfmeisterschaft 03

Die Mannschaft derFreiwilligen Feuerwehr: v.l. Peter Aichner, Johann Notdurfter, Harald Huber und Josef Weiler holte sich den 2. Platz und freuten sich über den Pokal ebenso , wie für die 4 Flaschen Schnaps.

3. Platz geht an die Gemeinde

stocksport dorfmeisterschaft 04

Die Bronzemedailie erzielte die Mannschaft GEMEINDE

Bürgermeister Friedrich Wieser, Vizebürgermeister Ing. Mair Karl sowie die Gemeinderäte Gebhard Troyer und Robert Aichner sind seit Jahren die Kampfmannschaft für die politische Gemeinde Strassen.

Naturfreunde erwiesen sich als beste Eisschützen

Bericht für OB v. Karl Schett

Der heurige viel zu milde Winter machte auch der Sektion Stocksport gehörig zu schaffen. So konnte nur ein Turnier, nämlich die Dorfmeisterschaft, über die Bühne gehen; ihr Ergebnis kann wohl für die nicht ausgetragene Vereinsmeisterschaft gelten. Elf Moarschaften nahmen sich nach der witterungsbedingten Verschiebung von Jänner auf Februar Zeit für den beliebten Bewerb, den Wettkampfleiter SL Günter Fürhapter, Schiedsrichter Harald Huber und Auswerter Joachim Schett organisatorisch tadellos bewältigten.

Nach abwechslungsreichem Schießen mussten sich die Feuerwehr-Elite-Gruppe, die jungen Buibm, der Brauchtumsverein II, die Landjugend Strassen und die Mannschaft Musik mit den Plätzen in der unteren Tabellenhälfte abfinden. Im Mittelfeld landeten der Brauchtumsverein I und Mir vier. überaus spannend verlief der Kampf um die Spitze, bei dem schließlich die Fischer, der Gemeinderat und die FF Strassen mit jeweils 14 Punkten abschlossen und nur der Spielquotient über die Plätze entschied. Die Mannschaft Naturfreude, welche vergangenes Jahr Vize-Vereinsmeister wurden, krönten sich heuer mit 16 Punkten zum Dorfmeister im Eisstockschießen.

Lobende Worte für die sportlichen und organisatorischen Leistungen sowie für die Preisspender gab es bei der Preisverteilung von Seiten des Ehrenschützers, Bgm. Friedrich Wieser, und des Sportunion-Obmannes Hanspeter Webhofer, der auch gemeinsam mit SL Fürhapter die schönen Preise verteilte.

Ergebnisse

1. und Dorfmeister, Naturfreunde (Peter Valtiner, Josef und Alois Pircher, Alois Moser,), 16 P.;
2. FF Strassen (Johann Notdurfter, Peter Aichner, Josef Weiler, Harald Huber), 14;
3. Gemeinderat (Friedrich Wieser, Robert Aichner, Gebhard Troyer, Karl Mair), 14;
4. Fischer, 14; 5. Mir vier, 12; 6. Brauchtumsverein I, 10; 7. Musik, 8; 8. Landjugend, 7; 9. Brauchtumsverein II, 6; 10. Die jungen Buibm, 6; 11. Feuerwehr-Elite-Truppe, 3.