Sa02.Sep

Jungmusiker - Verleihung von Leistungsabzeichen

11 Jungmusiker wurden geehrt

Am Sonntag, den 2. September 2006, lud die Bundesmusikkapelle Strassen zur Verleihung der Leistungsabzeichen auf den Volksschulplatz. Um 10 Uhr begann die Bundesmusikkapelle Strassen unter der Leitung von Kapellmeister Franz Wieser mit dem Konzert. Zwischendurch gaben die Jungmusiker, die ihr Leistungsabzeichen in Bronze bzw. Gold errungen hatten, musikalische Einlagen zum Besten.

Im Bild (v.l.n.r.):

1. Reihe:

• Aichner Jonathan (Bronze, Trompete)
  • Bodner Reinhard (Bronze, Trompete)
  • Male Markus (Bronze, Trompete)
  • Lusser Stefanie (Bronze, Klarinette)
  • Valtiner Christiane (Bronze, Klarinette)
  • Weitlaner Maria (Bronze, Klarinette)

2. Reihe:

• Bgm. Wieser Friedrich
  • Schett Anton (Obmann der MK Strassen)
  • Wieser Franz (Kapellmeister seit 43 Jahren)
  • Aichner Robert (Bronze, Schlagzeug)
  • Bodner Manuela (Bronze, Querflöte)
  • Ritsch Stefanie (Bronze, Klarinette)
  • Schett Joachim (Bronze, Trompete)
  • Bodner Alexander (Gold, Waldhorn)

Bronze - Trompete

bmk strassen 02

Die Jungmusiker in Trompete wurden von Kapellmeister Franz Wieser ausgebildet.

Das Leistungsabzeichen in Bronze erwarben (v.l.n.r.):

Male Markus, Schett Joachim, Aichner Jonathan und Bodner Reinhard.

Bronze - Klarinette

bmk strassen 03

Die Jungmusikerinnen in Klarinette wurden von Herrn Valtiner Norbert ausgebildet. Das Leistungsabzeichen in Bronze erwarben (v.l.n.r.):

Ritsch Stefanie, Weitlaner Maria, Lusser Stefanie, Valtiner Christiane.

Bronze - Querflöte

bmk strassen 04

Die Jungmusikerin Manuela Bodner wurde von Frau Wieser Doris ausgebildet. Sie erwarb das Leistungsabzeichen in Bronze.

Gold - Waldhorn

bmk strassen 05

Der Jungmusiker Bodner Alexander erwarb das Leistungsabzeichen in Gold.

Nach der Ausbildung bei der MK Strassen durch Kapellmeister Franz Wieser war er 14 Monate bei der Militärmusikkapelle Tirol und studiert derzeit an der Pädak in Innsbruck (Hauptschullehrer). Außerdem setzt er sein Können als Organist in Strassen ein und ist wertvoller Musiker beim Jugendchor Strassen mit seinen Orgelkenntnissen, sowie Sänger beim Männerchor Strassen.

Die fortführende Ausbildung und Kenntnisse im Instrument Waldhorn erhielt er bei der Musikschule der Stadt Innsbruck bei Hornlehrer Gaugg Thomas, der ihn zum Erwerb des Leistungsabzeichens in Gold heranführte.

Bronze - Schlagzeug

bmk strassen 08

Der Jungmusiker Aichner Robert wurde von Herrn Trojer Michael ausgebildet. Das Leistungsabzeichen erwarb er in Bronze. Sein Können stellte er mit einem kräftigen Schlagzeugsolo unter Beweis, was ihm viel Applaus einbrachte.

Obmann der BMK Strassen, Schett Anton

bmk strassen 07

Der Obmann begrüßte die zahlreichen Gäste, dankte den Ausbildnern und sah die Verleihung der Urkunden und Medaillen als Erntedankfest. Er ermutigte die Jungmusiker, ihr Talent zum Wohle der Allgemeinheit und insbesondere für die MK Strassen einzusetzen.
Außerdem versorgte er die Gäste und Musikanten mit seinem bewährten Team mit Getränken.

Dankfest

bmk strassen 06Diesen festlichen Anlass nahm die Gemeinde Strassen mit Bgm. Friedrich Wieser wahr, um allen ehrenamtlichen Mitarbeitern, Helferinnen und Helfern, die beim Priesterfest am 23. Juli 2006 unentgeltlich zum Gelingen der Feierlichkeiten beigetragen haben, öffentlich zu danken.
82 Personen waren eingeladen und erhielten als anerkennenden Dank ein Getränk und belegte Brote.
Der Obmann des Pfarrgemeinderates, Herbert Mair, nahm die Gelegehheit wahr, um für die stete Unterstützung seitens der Gemeinde Strassen zu danken, und hob insbesonders die gute Zusammenarbeit und Mithilfe durch Bgm. Friedrich Wieser und Gemeindesekretär Bernhard Bodner lobend hervor.