So29.Jan

Eisstockschießen - Vereinsmeisterschaft 2006

Am 29. Jänner 2006 fand auf dem Eisplatzgelände in Tassenbach die Vereinsmeisterschaft 2006 statt.Unter dem Ehrenschutz von VzBgm. Ing. Karl Mair und unter dem Sektionsleiter Joas Robert mit seinem Helfern wurde um Punkte gekämpft.

Im Bild die Siegermannschaft : DIE FISCHER

Endergebnis

1. Die Fischer 14 Punkte
  2. Naturfreunde 11 Punkte
  3. Brauchtumsverein I10 Punkte
  4. Gemeinde Aussichtslose 9 Punkte
  5. Feuerwehr 8 Punkte
  6. Brauchtumsverein II 8 Punkte
  7. Mir Viere 7 Punkte
  8. Brauchtumsverein IV 3 Punkte
  9. Brauchtumsverein III 2 Punkte

Siegermannschaften

vm eisstockschiessen 02

Die ersten drei Mannschaften

Abwechslungsreiche Meisterschaften

Die Mannschaft "Feuerwehr" siegte beim Dorfturnier, während das Team "Die Fischer" die Vereinsmeisterschaft für sich entschied.

Die beiden Stocksport-Bewerbe sind schon seit Jahren willkommenes Betätigungsfeld aller Eisschützen, wobei man sich beim Dorfturnier erstmals misst, um dann bei der Vereinsmeisterschaft Revanche zu nehmen. Neun Mannschaften traten heuer zum Dorfturnier am 15. Jänner auf dem Eislaufplatz in Tassenbach an. Schönes, kaltes Winterwetter und ausgezeichnete Eisverhältnisse ermöglichten unter Schiedsrichter Harald Huber einen tadellosen, spannenden Ablauf, da die ersten sieben gewerteten Teams durchaus wacker gegeneinander fighteten und nur die Tassenbacher Jungs und der Brauchtumsverein III mit den letzten Plätzen vorlieb nehmen mussten. Verdienter Sieger des Dorfturniers wurde die Mannschaft "Feuerwehr", welche bei ihren acht Spielen sieben Siege und nur ein Unentschieden gegen das Team "Rosario" verbuchte. Die schönen Pokale und Sachpreise konnten Ehrenschützer, Bgm. Friedrich Wieser, der alle Aktiven und Helfer mit Komplimenten bedachte, sowie Sektionsleiter Robert Joas und sein Stellvertreter Günther Fürhapter bei der Siegerehrung überreichen.

Ergebnisse:

1. Feuerwehr (Harald Huber, Anton Mayr, Robert Joas, Reinhard Bachmann), 15 Punkte;
  2. Gemeinderat (Bgm. Friedrich Wieser, Vize-Bgm. Karl Mair, Gebhard Troyer, Robert Aichner), 12 P.;
  3. Brauchtumsverein II (Mario Bodner, Martin Notdurfter, Stefan und Gebhard Fuchs), 10 P.;
  4. Die Fischer, 9 P.;
  5. Team Rosario, 8 P.;
  6. Brauchtumsverein I, 8 P.;
  7. Naturfreunde, 7 P.;
  8. Tassenbacher Jungs, 3 P.;
  9. Brauchtumsverein III, 0 P.

Ebenfalls neun Moarschaften, sieben fast gleich an Namen und Mitgliedern wie beim Dorfturnier, zeigten ihre Zielsicherheit bei der Vereinsmeisterschaft am 29. Jänner und drehten das Ergebnis des vorausgegangenen Turniers total um. Einzig die beiden Teams Brauchtumsverein IV und III fielen gegenüber den vor ihnen liegenden Gruppen merklich ab, sonst wurde bis zum Schluss um die Punkte gekämpft. Das beste Ende hatten dann "Die Fischer" für sich, die vom möglichen Maximum an 16 Punkten 14 erreichten, weil ihnen nur die Feuerwehr und der Brauchtumsverein I ein Unentschieden abrangen. Bei der Preisverteilung äußerten sich Sportunionsobmann Hanspeter Webhofer und Ehrenschutzträger Vize-Bgm. Karl Mair sehr lobend über die gelungene, gemeinschaftsfördernde Veranstaltung und übergaben die Ehrenzeichen und Anerkennungsgaben.

Ergebnisse:

1. Die Fischer (Peter Paul Weiler, Reinhard Wieser, Manfred Aichner, Manfred Bodner), 14 Punkte;
  2. Naturfreunde (Alois Moser, Josef Pircher, Peter Valtiner, Alois Pircher), 11 P.;
  3. Brauchtumsverein I (Robert Joas, Wolfgang Notdurfter, Alois Huber, Peter Paul Kofler), 10 P.;
  4. Gemeinde Aussichtslose, 9 P.;
  5. Feuerwehr, 8 P.;
  6. Brauchtumsverein II, 8 P.;
  7. Mir Viere, 7 P.;
  8. Brauchtumsverein IV, 3 P.;
  9. Brauchtumsverein III, 2 P.

KS