So23.Jan

Eisstockschießen - Dorfmeisterschaft

Spannende Dorfmeisterschaft im Eisstockschießen

Mit diesem beliebten Bewerb, der wieder 13 Mannschaften zur Teilnahme veranlasste, wurde auch heuer die Eisschießsaison eröffnet. Bei kaltem Winterwetter, aber besten Eisverhältnissen trafen sich die Aktiven auf dem Eislaufplatz in Tassenbach, wo in zwei Gruppen jeweils vormittags und nachmittags die Platzierungen ausgespielt wurden und hernach in vier abwechslungsreichen Finalpartien die endgültige Reihung ermittelt wurde.

Zuerst trafen als Viertplatzierte ihrer Gruppen die FF-Tassenbach und die Naturfreunde aufeinander, wobei die Florianischützen mit 19:13 Punkten die Oberhand behielten und auf dem 7. Platz landeten. Im Entscheidungskampf der Gruppendritten konnte das Team Rosario gegen den Brauchtumsverein II klar mit 32:0 punkten und den 5. Platz erringen. Bei den Gruppenzweiten hatte der Brauchtumsverein III gegen den Gemeinderat das bessere Ende für sich und erkämpfte mit 19:9 den begehrten Stockerlplatz. Im großen Finale der Gruppenersten waren die Fischer vom Brauchtumsverein I nicht zu schlagen und entschieden das Turnier mit 19:13 Punkten für sich. Die fünf übrigen Mannschaften wurden nach den Ergebnissen der Gruppenspiele gereiht.

Ein reicher Gabentisch wartete bei der Preisverteilung, die Vereinsobmann Hanspeter Webhofer und der neue Stocksport-Sektionsleiter Robert Joas durchführten, auf alle Teilnehmer. Ehrenschützer Bgm. Friedrich Wieser hob besonders die erfreulich hohe Teilnahme, die gute Organisation und die Unterstützung bei der Beschaffung der Ehrengaben hervor.

Ergebnis

1. Die Fischer (Manfred Bodner, Peter Paul Weiler, Manfred Aichner, Josef Bodner),

2. Brauchtumsverein I (Peter Paul Kofler, Robert Joas, Wolfgang Notdurfter, Harald Huber),

3. Brauchtumsverein III (Martin Notdurfter, Mario Bodner, Gebhard und Stefan Fuchs),