Mi10.Mai

Müllsammelaktion

Müllsammelaktion – gemeinsam mit den Jungschützen

Ein tolles Team waren wir am Samstag, dem 22. April. Gemeinsam mit den Jungschützen und einigen fleißigen StrassenerInnen, die unserer Einladung folgten, trafen wir uns um 9 Uhr beim Gemeindehaus.

In Gruppen eingeteil,t starteten alle in verschiedene Richtungen und sammelten alles, was nicht zu unserer Umwelt gehört, in Müllsäcke.

Von Tassenbach über Hof bis Bach – von Hintenburg über Heising bis Bichl und im Ortskern Strassen und Messensee wurde eifrigst gesammelt. Kaum zu glauben, was alles gefunden wurde: Reifen, ein Schuh, jede Menge Dosen und Flaschen und und und…

Um ca. 11:30 Uhr trafen wir uns alle wieder beim Gemeindehaus, um unseren gesammelten Müll abzugeben.

Im Kultursaal gab es als Belohnung für die 27 Helfer noch ein Frankfurter und etwas zum Trinken.

Die Kinder bekamen anschließend noch ein kleines Geschenk von der ARA.

Wir bedanken uns bei allen, die gekommen sind und geholfen haben, unser Dorf vom Müll zu befreien!!

Gruppenbild 2

Dreifaltigkeitskirche