So03.Jul

Langjährigkeitsehrungen der Schützenkompanie zu Herz Jesu

Nach der Herz Jesu-Prozession fand im Schulhof die Ehrung langjähriger aktiver Schützenmitglieder statt. Die Bundesmusikkapelle Strassen umrahmte diese Feier mit kräftiger Marschmusik. Obm. Bergmann Hans begrüßte alle Formationen, die Jungschützen, Jungmarketenderinnen, sowie die angetretenen Schützenkameraden, Marketenderinnen u. Offiziere.

Bürgermeister Franz Webhofer und Bataillonskommandant Mjr. Hans Obrist wurden ebenfalls als Ehrengäste begrüßt.

Bataillonskommandant Mjr. Hans Obrist der auch an der Prozession teilnahm und Hauptmann Oswald Mayr, sowie Bürgermeister Franz Webhofer überreichten die Urkunden und Medaillen.

Die Geehrten

Für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft: Moser Peter Groadner
Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft: Jakob Huber Sexter
Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft: Josef Mayr Lienharter
Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft: Alois Mayr Schneider
Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft: Johann Schett Tolder

Obm. Bergmann Hans bedankte sich im Namen der Kompanie für die bisherige aktive Mitgliedschaft und Tätigkeit im Verein der Schützenkompanie Strassen!

Die ausgezeichneten Schützenmitglieder

schuetzenkompanie 02

Marketenderin Lisa Maria Valtiner

schuetzenkompanie 03Für Lisa Maria hatte der Obmann noch eine kleine Überraschung parat. Er hob die besondere berufliche Laufbahn der fleißigen Konditorin hervor. Bereits in ihrer Lehrzeit konnte Lisa Maria Valtiner, die ihre Lehrstelle und Arbeitsplatz in Innsbruck hat - bei den verschiedenen Wettbewerben auf Landes und Bundesebene - hervorragende Platzierungen erreichen.

Nach ihrer Lehrzeit, die sie mit Auszeichnung abschloss, hat sie nun, 22-jährig auch die Meisterprüfung als Konditorin in der Tasche. Man sieht, dass ihr der gewählte Beruf Spaß macht und sie sich fachlich auf höchstem Niveau bewegt. Sie hat sogar einen Startplatz - also ein Ticket für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft der Konditoren - 2012 in Brasilien.

Obm. Bergmann Hans wünschte im Namen der Kompanie für die weitere berufliche Laufbahn viel Freude und Erfolg. Als kleines Zeichen überreichte die Führung einen Blumengruß. Zum Abschluß der Feier wurde die "General de Charge", also die Ehrensalve für die Langjährigen aktiven Schützen und die erfolgreiche Marketenderin durchgeführt.

Die Musikkapelle Strassen gab einen zünftigen Marsch als Draufgabe zum Besten.