Mo01.Nov

Filomena Webhofer 90. Geburtstag

Am Allerheiligentag - 1. November - feierte das "Marer Mendl" ihren 90er.

Ihr Neffe- Bürgermeister Franz Webhofer - überreichte zu diesem besonderen Anlass des hohen Geburtstages einen Blumenstrauß sowie das Geburtstagspaket und gratulierte im Namen der Gemeinde recht herzlich.
Nach dem Besuch der Volksschule in Strassen und der "Feiertagsschule" war die Jubilarin immer in der elterlichen Landwirtschaft beschäftigt, arbeitete viel in der Landwirtschaft und im Haushalt mit. Später war sie auch in der Mithilfe der Kinderbetreuung ihrer Nichten und Neffen und insbesonders in der Altenbetreuung der Eltern und Tanten beschäftigt.

Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählen die Bestellung und Pflege des Hausgartens, Brennholz spalten, Stricken, Lesen und "Kirchen gehen". So meinte sie an ihrem Geburtstag." Heute bin ich um halb neun in den Friedhof und in die Kirche gegangen und um halb eins bin ich erst nach Hause gekommen. Das hat schon ein bisschen lange gedauert. Aber ich will halt nie zu spät dran sein. Beten und arbeiten geht noch leicht!" Die fleißige Kirchenbesucherin erfreut sich bester Gesundheit und ist körperlich sowie geistig wohlauf.

Wir wünschen der rüstigen Jubilarin weiterhin alles Gute, viel Gesundheit sowie einen schönen und beschaulichen Lebensabend zu Marer in Bichl.