Fr22.Okt

Schlüsselübergabe OSG Wohnanlage

Die OSG (Osttiroler gemeinnützige Wohnungs- und Sieldlungsgenossenschaft) mit Sitz in Lienz konnte am 22. Oktober 2010 im Sitzungssaal des Gemeindehauses die Wohnungsschlüssel an die 10 künftigen Mieter übergeben.

Bürgermeister Franz Webhofer bedankte sich bei den neuen Mietern, dass sie sich dazu entschlossen haben, in Strassen sich anzusiedeln und wünschte ihnen alles Gute und besonders viel Freude mit der neuen Wohnung. Direktor Georg Theuerl hieß die Mieter in der neuen Wohnanlage - Gemeindegarten - herzlich willkommen und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.

Der Bauleiter Ing. Josef Hotschnig erklärte Details zur Bauausführung und betonte insbesonders die Wichtigkeit des Stoßlüftens. Der Prokurist und Direktor Stellvertreter Wolfgang Wilhelmer gab den neuen Mietern Auskunft über die Finanzierung, Förderungsmöglichkeiten und sonstige wichtige Informationen.

Amtsleiter Bernhard Bodner informierte über das Müllsammelsystem und gab die Kosten betreffend Müll, Kanal und Wasserzins bekannt.

Die neuen Mieter

osg wohnanlage 02

Interessiert verfolgen die Mieter die Informationen der Vortragenden und freuten sich, als ihnen der Schlüssel für ihre Wohnungen übergeben wurden. Nun beginnt der Streß - Möbel anliefern - einbauen - übersiedeln usw.

osg wohnanlage 03