Di27.Jan

Prof. Oswald Kollreider feiert den 87 iger

Am 27. Jänner feierte , unser Ehrenbürger, Akad, Maler Prof. Oswald Kollreider die Vollendung seines 87. Lebensjahres.

Bürgermeister Friedrich Wieser überbrachte dem Geburtstagskind die Glückwünsche der Gemeinde und Prof. Kollreider freute sich über den schönen Blumenstrauß.

Der rüstige Maler

prof kollreider 02

Prof. Oswald Kollreider ist gesundheitlich wohl auf, besucht uns jeden Tag in der Gemeinde und fragt nach dem Wohlbefinden Aller. Auch Neuigkeiten werden hier erfragt und er nimmt rege Anteilnahme am Geschehen in der Gemeinde.

Auf die Frage, wie es ihm geht, so meint er, dass es in seinem Alter ihm sehr gut gehe und zufrieden sein muss. Es könnte viel schlimmer sein und er dankt jeden Tag dem Herr Gott, dass er jeden Tag noch aufstehen und seine Runden gehen kann.

Theresia Kollreider

prof kollreider 03

Die Schwester vom Geburtstagsjubilar, Theresia, ist auch wohl auf, jedoch benötigt sie eine Gehhilfe. Jedoch benötigt sie Hilfe und Wartung vom Personal des Gesundheits- und Sozialsprengels Osttiroler Oberland.

Geistig ist sie voll auf der Höhe und kann von St. Oswald viele Geschichten erzählen. Das beste sei ihre Gehör und kann auch das Leiseste wahrnehmen. Sie wollte von ihrem Bruder schon immer, dass er ein Bild gemalt, wie es früher in St. Oswald aussah. Dazu meinte sie: "Ich kann ihm genau sagen, wie er dieses Bild malen soll und wie es ausschauen muss." Darauf antwortet Oswald verschmitzt lächelnd: "Aber ich kann nicht malen, was du mir erzählst."

Wir wünschen dem Geschwisterpaar - Theresia Kollreider feierte am 4. Jänner ihren 89 iger - alles Gute und weiterhin viel Lebensfreude sowie beste Gesundheit.