Sa18.Feb

Lesung und Buchpräsentation Mutter Olga Viola

Am 18.2.2006 wurde durch den Bürgermeister Friedrich Wieser zu einer Lesung mit Buchpräsentation in den Sitzungssaal geladen. Ca. 30 Personen lauschten der Lesung der Autorin Rosa Weigl.

Frau Rosa Weigl lebt in Wien und hat aus den Aufzeigungen und eigenen Recherchen ein Buch verfasst mit dem Titel: Mutter Olga Viola - Ein erfülltes Leben

Die Autorin schreibt in diesem Buch über das Leben ihrer Mutter Olga Viola (1906-1997). Diese war ein Waisenkind und wurde zu Lienharter in Fronstadl aufgezogen. Nach ihrer Heirat lebte sie als Bergbäuerin im Mölltal in Kärnten und wurde Mutter von 12 Kindern. Sie erzog sie fürs Leben.

In diesem empfehlenswerten Buch gewinnt man Einblick in Lebensbedingungen, die man sich kaum vorstellen kann. Man erfährt aber auch, dass es die innere Stärke eines Menschen ist, die seinem Leben Qualität gibt - viel mehr als alle äußeren Möglichkeiten.

mutter olga viola 02

Nach der Lesung lud der Bürgermeister in das Hotel Strasserwirt zu einem geselligen Beisammensein ein. Dabei erzählte Frau Weigl weitere interessante Datails über das Leben ihrer Mutter. Im Bild: v.l. Hofrat Dr. Klaus Köck, Regina Wieser, Bürgermeister Friedrich Wieser, Freundin der Autorin, Autorin Rosa Weigl, Erna Köck und Kapellmeister Franz Wieser.

mutter olga viola 03Unser Akademischer Maler Prof. Oswald Kollreider signiert sein eigens Buch und überreicht es der Autorin Rosa Weigl, welche selbst für Prof. Kollreider ihr Buch signiert hat. Der Bürgermeister Friedrich Wieser beobachtet interessiert den Vorgang.