So16.Okt

3. Strassener Treffen in Götzens und Birgitz

Am 16.10.2005 war das 3. Strassener Treffen aller in Nordtirol lebenden StrassenerInnen angesetzt. Die Organisation hatten Fercher Richer und Anna Mayr inne. Um 14.Uhr trafen wir uns in der Pfarrkirche in Götzens und es feierte für uns Pfarrer Dr. Franz Mayr den Gottesdienst. Musikalisch umrahmt hat diesen Festgottesdienst der Kirchenchor Strassen unter der Leitung von Chorleiter Alfred Schett.

Weiters waren noch Pfarrer Josef Troyer, Pfarrer Aichner Walter sowie Pfarrer Bodner Peter anwesend. Zum geselligen Teil waren wir in Birgitz in den Gasthof Traube bestellt. Ca. 120 Personen (mit dem Kirchenchor Strassen)füllten den Gasthof. Viele alte Bekanntschaften und Erinnerungen wurden aufgefrischt und so manches Gesicht neu entdeckt. Der Bürgermeister Friedrich Wieser und Sekretär Bernhard Bodenr reisten ebenfalls zu diesem wunderbaren Treffen an und überbrachten die Grüße der Heimatgemeinde.

Die Kirche in Götzens war von StrassenrInnen gefüllt und auch andere Gäste nützen die Gelegenheit, den Gottesdienst zu besuchen.

strassener treffen 02

einige Namen zu diesem Bild:

strassener treffen 03

Peterer Seppl. Pfr. Walter Aichner, Staffiner Astrid mit Ehemann, Strickenmacher Herta

strassener treffen 05

Inmitten der Kirchenchormitglieder unterhält sich "Pumperler Frieda". Im Hintergrund spricht gerade der "Exilbürgermeister" Fercher Richard vlg. Hanzer Richard von Bichl.

strassener treffen 05

Es lauschen "Oberlenzer Rosa" - und die Geschwister Bachlechner Annemarie und Edith den Worten des Bürgermeisters.

strassener treffen 06

An der Theke unterhalten sich Pius Max, Strickenmacher Peter, Schneider Otto und Schmieder Sepp.

strassener treffen 07

An der anderen Thekenseite sitzen Graber Seppl, Häusler Sepp, Brunner Hermann mit Gattin sowie Bodner Erna- Gattin vom Häusler Sepp.

strassener treffen 08

Berger Herbert unterhält sich mit seiner Nichte.

strassener treffen 09

Unverkennbar - Oberlenzer Hildegard und Manfred, Troger Pauline , Prosler Gottfried und Troger Raimund.

strassener treffen 10

Der Kircherchor unterhielt auch im Gasthof die vesammelten StrassenerInnen mit schönen Liedern und der Chorleiter ermunterte zum Mitsingen. Es waren insgesamt 6 ehemalige Kirchenchormitglieder anwesend.

strassener treffen 11

Schwester Alberte Bodner (Bartler Burge) und Pfarrer Peter Bodner lauschen den Klängen des Kirchenchores ebenso wie Troger Mariedl (links) . Im Hintergrund der Tisch besetzt mit Leuten vom obigen Bild.

strassener treffen 12

Hattinger Thomas mit Gattin, Sexter Christa, Jandler Anni und Bachlechner Edith.