Sa27.Jun

Martha und Alfred Webhofer feiern goldene Hochzeit

Vor 50 Jahren gaben sich am 26. Juni Alfred Webhofer vlg. Kasperer und Martha geborene Mair das Eheversprechen. Alfred übernahm von seiner Vater den elterlichen land- und forstwirtschaftlichen Betrieb und war in verschiedenen Betrieben berufstätig. Seine Angetraute war als Bäuerin mit Leidenschaft zu Hause und schenkte vier Söhnen das Leben. Heute erfreut sich das Jubelpaar über acht Enkelkinder.

Das Eheleben war geprägt von harter Bauernarbeit und die Beengtheit inmitten der Ortschaft Messensee war nach reiflicher überlegung der Anlass, die Hofstelle auszusiedeln. So wurde am Ostrand von Messensee eine neue Hofstelle errichtet, wo zwei Wohneinheiten untergebracht sind. Zwischenzeitlich hat der jüngste Sohn Franz den Hof übernommen. Da beide Eheleute noch rüstig sind, ist die tägliche Mithilfe im Stall und Hof eine Selbstverständlichkeit.

Diesen Anlass nahm die Bezirkshauptfrau Dr. Olga Reisner wahr, um die Jubiläumsgabe des Landes Tirol zu überreichen. Bürgermeister Franz Webhofer übermittelte die Glückwünsche und Dankesworte der Gemeinde und schenkte einen Blumenstrauß.

Beim gemütlichen Zusammensein konnte man einige alte Erinnerungen auffrischen und Martha gab bekannt, dass sie sich auch im Dichten geistig frisch hält.

Hier eine Kostprobe:

Der Herbst:

Wie der Frühling und der Sommer,
so zieht der Herbst seinen Jahreskreis.
Alle Blätter verfärben sich in voller Pracht,
so wird der Herbst auch schön gemacht.

Die Blümlein verstecken ihre Köpfchen so fein,
damit der rauhe Wind sie nicht vertreiben kann.
Und später wird es rauh und kalt,
der Wind treibt die Blätter von Busch und Baum.

So ist auch der Herbst des Lebens!
Jeder Mensch wird alt und müde,
da muss man sich besinnen
und das Leben anders beginnen!
Dann wird das Ende gut gelingen!