Do03.Sep

OSG-Wohnanlage Strassen Gemeindegarten II - Spatenstich

Am 2.9.2015 fand die Spatenstichfeier für die Bebauung des Gemeindegartens statt

Die OSG - Osttiroler gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft mbH. baut auf einer Fläche von 2.171 m2 in zwei Bauabschnitten 18 Wohnungen in der Größe von 53 m2 bis 92 m2.

Die Kärtner Architekturinitiative "OKAI" hat den Planungsauftrag erhalten wurde das Bauvorhaben am 21. Mai 2015 baubehördlich bewilligt. Für die Baumeisterarbeiten hat die Firma FREY den Zuschlag erhalten.
Einige Wohnungen sind noch zu vergeben und können sich Interessenten bei der OSG Lienz unverbindlich beraten lassen.

Der Gemeindegarten bietet weiters Platz für zusätzliche 5 Reihenhäuser und einen Spielplatz. Reihenhausbauplätze sind noch frei. Wer Interessen hat, kann im Gemeindeamt Strassen unverbindlich vorsprechen.

Im Bild v.l.: Gemeindevorstand Peter Bodner, Architekt DI Paul Mandler, OSG Direktor Georg Theuerl, Bgm. Franz Webhofer, Vorstandsmitglied der OSG und GV Wolfgang Wilhelmer, Bauleiter der Fa. FREY und VzBgm. Ing. Karl Mair, Bauleiter der OSG Ing. Hubert Linder sowie Baukoordinator Baumeister Ing. Rudolf Weiler