Mo09.Dez

Ehrenurkunde für Bürgermeister Friedrich Wieser

Auf Antrag des Kulturbeirates für Denkmalpflege wurde Herrn Bürgermeister Friedrich Wieser eine Ehrenurkunde als Dank für seine Verdienste um die Denkmalpflege am 09.12.2002 durch den Landeskulturreferenten des Landes Tirol, Herrn Landesrat Günther Plattner, in Innsbruck verliehen.

Zu den erfreulichsten Leistungen der heimischen Denkmalpflege der letzten Jahre zählt die Instandsetzung der jahrelang dem Verfall preisgegebene Kapelle in Strassen-Tassenbach, die aus Privatbesitz von der Gemeinde übernommen und bis 2002 baulich saniert und restauriert wurde. Durch die Bereitschaft, die Kapelle in Gemeindebesitz zu übernehmen, hat der seit 1998 amtierende Bürgermeister Friedrich Wieser sein kulturelles Engagement unter Beweis gestellt und dieses demkmalpflegerische Vorhaben darüberhinaus - er ist von Beruf Tischlermeister - durch die kostenlose Anfertigung der Fenster und die Verlegung eines Lärchenriemenbodens, auch persönlich unterstützt.

Den Dank gibt Bürgermeister Wieser auch weiter an seinen Gemeinderat, der stets einstimmig die erforderlichen Beschlüsse für das Gelingen gefasst hat. Ebenso hat sich Sekretär Bernhard Bodner im Zuge der Restaurierungsarbeiten für die Kapelle durch seinen Einsatz verdient gemacht.