Mi02.Sep

Verdienstkreuz des Landes Tirol für Prof. Oswald Kollreider

BH Dr. Olga Reisner unterhält sich mit dem Künstler BH Dr. Olga Reisner unterhält sich mit dem Künstler

Am 2.9.2015 erhielt und Ehrenbürger, Akad. Maler Prof Oswald Kollreider bei sich zu Hause das Verdienstkreuz des Landes Tirol überreicht, da er bei der offiziellen übergabe am 15.8.2015 nicht in Innsbruck anwesend sein konnte.

Bezirkshauptfrau Dr. Olga Reisner und BGM Franz Webhofer überbrachten dem Künstler Prof. Oswald Kollreider das Verdienstkreuz des Landes Tirol.

In seiner Laudatio gratulierte BGM Webhofer seitens der Gemeinde und bedankte sich sehr herzlich. Wörtlich sagte er u.a.: Oswald, du hast uns so viele Bilder geschenkt und du hast uns bei so vielen Feiern und Festen in besonderer Weise weiter geholfen und du hast deine Fähigkeiten hier in den Dienst der Allgemeinheit, der Gemeinde und Pfarre Strassen gestellt.

Bezirkshauptfrau Dr. Reisner überreichte die Urkunde und das Verdienstkreuz mit einem Vergelts Gott des Landes Tirol. Sie bedauerte, dass Prof. Kollreider nicht bei der Verleihung im Landhaus dabei sein und die Würdigung seines Lebens hören konnte. Gleichzeitig überbrachte sie die herzlichen Grüße von LH Günter Platter, der sich auch zu den Bewunderern der Kunst von Oswald Kollreider zählt.

Prof. Kollreider mit dem Verdienstkreuz

prof oswald kollreider 02

Prof. Kollreider mit Schwester Theresia

Der geehrte Prof. Kollreider (93) und seine Schwester Theresia (95) haben sich für die feierliche überreichung des Verdienstkreuzes des Landes Tirol festlich gekleidet und lauschen den Dankesworten der Bezirkshauptfrau Dr. Olga Reisner sowie von Bürgermeister Franz Webhofer.

prof oswald kollreider 03