Fr24.Apr

Müllsammelaktion - gemeinsam mit der VS und dem Kindergarten

Bambinitruppe mit Müttern Bambinitruppe mit Müttern

Viele kleine Hände schaffen Grosses

Eine starkes Team waren wir mit insgesamt 65 Leuten bei unserer Müllsammelaktion, am Freitag den 24. April. Gemeinsam mit den Volksschülern, den Kindergartenkindern und einigen fleißigen Strassener Bürgern, die unserer Einladung folgten, trafen wir uns um 14.00 Uhr beim Gemeindehaus.

In Gruppen eingeteilt, starteten alle in verschiedene Richtungen und sammelten alles, was nicht zu unserer Umwelt gehört, in Müllsäcke. Von Tassenbach über Hof bis Bach - von Hintenburg über Heising bis Bichl und im Ortskern Strassen und Messensee wurde eifrigst gesammelt. Kaum zu glauben für alle was gefunden wurde : Autoreifen, Gartenstühle, Kübel, Eisenstangen und und und…

Um ca. 16 00 Uhr trafen wir uns alle wieder bei dem Gemeindehaus um unseren gesammelten Müll abzugeben.

Im Kultursaal gab es als Belohnung für die Helfer noch ein Würstel und ein Getränk. Bürgermeister Franz Webhofer überreichte jedem Kind noch ein kleines Geschenk von der ARA und eine Urkunde, wo alle zum Müllsammelmeister ernannt wurden. So ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen mit stolzen Kindergesichtern. Insgesamt wurden ca. 40 Müllsäcke gefüllt und weiterer sperrigem Abfall aus der freien Natur geholt. Somit haben wir wiederum ein sauberes Dorf.

Wir bedanken uns bei allen Strassenerinnen und Strassener, die gekommen sind und geholfen haben, unser Dorf ein wenig vom Müll zu befreien!

Viele fleißige Helfer

muellsammelaktion 01

Gruppe Tassenbach - Säcke warten auf Befüllung

muellsammelaktion 02