Mi10.Okt

Tag des Ehrenamtes

Ehrung von Herbert Mair und Heinz Golmayer

Am 10. Oktober 2012 fand für den Bezirk Lienz in Nußdorf-Debant die Verleihung der Tiroler Ehrennadel.

Jeder Zweite in Tirol engangiert sich ehrenamtlich, eine Vielzhal davon in den rund 8.500 eingetragenen Vereinen im Land.

Um ihren unbezahlbaren und unersetzlichen Einsatz zu würdigen, vergibt das Land Tirol die Tiroler Ehrennadel im Rahmen der alle zwei Jahre stattfindenden Tage des Ehrenamtes.

Dieses Jahr wurden über Vorschlag des Bürgermeisters der Gemeinde Strassen folgende Personen unserer Gemeinde geehrt.

Zum Titelbild: v.l. Bürgermeister Franz Webhofer, Heinz Golmayer, Bezirkshauptfrau Dr. Olga Reisner, Herbert Mair, Landeshauptmann Günther Platter

Herbert Mair

Er erhielt die Tiroler Ehrennadel für die Arbeit als Obmann des Pfarrgemeinderates, langjähriges Mitglied des Kirchenchores, der Tiroler Berwacht, der Heimatbühne Strassen und der Sportunion.

Heinz Golmayer

Er wurde geehrt für die Tätigkeit als Gemeinderat, Langjähriger Funktionär und Mitglied der Freiwilliogen Feuerwehr Strassen, langjähriger Jungschützenbetreuer und Mitglied der Heimatbühne Strasen.