Fr23.Nov

Fa. Nordpan Rubner Holzbauelente GmbH geht in Probebetrieb

Am 23.11.2007 war ein feierlicher Akt in den Hallen der neuen Firma in Tassenbach. Nachdem die Stationen : Stapelanlage, Schneideanlage, Sortieranlage und alle Vorbereitungsstufen in Betrieb gesetzt waren, folgte der Höhepunkt. Die Verleimungsstation und die Presse wurden erstmals in Betrieb genommen und im Beisein der zuständigen Firmen, Angestellten, Arbeiter und Geschäftsleitung wurden die ersten sechs Holzbauelemente gefertigt. Aufmerksam beobachteten die Anwesenden (u.a. Bürgermeister Friedrich Wieser und Bürgermeister Alois Klammer) das Geschehen und bewunderten die ausgereifte Technik der Maschinen.

Ein Hoch auf das erste Produkt

nordpan rubner 02

Die angestellten Frauen bereiteten ein Sektbuffet vor. Nachdem nach einiger Verzögerung das erste Produkt - Holzbauelement - aus der Presse kam, lud die Firmenleitung auf ein Gläschen Sekt ein und es wurde auf den Erfolgt angestoßen.

In den kommenden Wochen werden alle Maschinen und Geräte auf Herz und Nieren durchgestestet, allfällig auftretende Störungen eruiert und die Steuerung nachprogrammiert und eingestellt. Dadurch wird es dann möglich, die Produktion voll anlaufen zu lassen.