Do13.Apr

Brasilianischer Priester übernimmt drei Pfarren

Pfarrer Hudson Lima Duarte

Der Lienzer Stadtpfarrer Jean Paul Quedraogo kommt aus Burkina Faso, der Obertilliacher Pfarrer Vincent Ohindo aus dem Kongo. Ab September gesellt sich Pfarrer Hudson Lima Duarte aus Brasilien zu den multikulturellen Seelsorgern in Osttirol. Er wird mit l. September 2006 die Pfarrgemeinden Anras, Abfaltersbach und Strassen als "neuen" Seelsorgeraum übernehmen.

"Ich weiß erst seit zwei Wochen, dass ich nach Osttirol komme. Ich freue mich schon sehr auf meine neue Aufgabe", sagte Hudson Lima Duarte im Gespräch mit der Kleinen Zeitung. Der brasilianische Pfarrer stammt aus der Stadt Belo Horizonte und lebt seit seiner Studienzeit in Innsbruck. Der 36-Jährige ist derzeit in der Pfarre Petrus Canisius in Innsbruck als Priester tätig. "Ich war schon öfters in Osttirol zu Gast. Ich habe auch viele Freunde und Bekannte hier", so Lima Duarte. In welcher Gemeinde er seine Zelte aufschlagen wird ist noch unklar. "Ich tendiere eigentlich zu Anras. Die Lage gefällt mir dort sehr gut", erklärte er.

KRISTINA PRANTER-KREUZER
(aus "Kleine Zeitung" vom 13.04.2006)